Airport

Airport ist die Tanzmusik des Musikvereins Gerlingen.

Der Name “Airport” verbindet die traditionelle Luftwaffenuniform des Musikvereins Gerlingen mit dem Beginn des “modernen” Musikzeitalters – sprich dem Import von Rock- und Popmusik aus England und Amerika – in Gerlingen. Die Idee der Gründungsväter in den 60-ern des vergangenen Jahrhunderts war eine “moderne Tanzbesetzung, um den Hörgewohnheiten des Publikums bei den Abendveranstaltungen auf den Schützenfesten und Karnevalsbällen Rechnung zu tragen”.

Dieser Idee ist Airport bis heute treu geblieben. Die Besetzung besteht aus einem Bläsersatz (2-3 Saxophone, 2 Trompeten, 1 Posaune), Bass, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Gesang. Ein fundiertes Repertoire an Evergreens, Schlagern, Charts, Ohrwürmern, Hits und Songs der vergangenen Jahrzehnte wird alljährlich um die aktuellen Sommerhits erweitert. Und, was im Zeitalter zunehmender elektronischer Hilfsmittel durchaus keine Selbstverständlichkeit ist, Airport liefert ausschließlich echte und live produzierte Töne ohne Unterstützung elektronischer Datenträger.

Selbstverständlich kann man Airport auch für private Veranstaltungen engagieren. Wir garantieren “hausgemachte” Unterhaltungsmusik für jeden Geschmack und für jeden Anlass.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und schreiben uns an airport@musikverein-gerlingen.de.

Folgt uns auch auf Instagram!