Mitglied werden

Ob aktiv, passiv, oder als Lehrling. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Musikverein Gerlingen.

Als Musikverein begleiten und untermalen wir kulturelle, weltliche und kirchliche Veranstaltungen. Wir verzaubern auf eigenen Events wie dem Jahreskonzert unsere Zuhörer und sorgen auch auswärts für Unterhaltung. Dabei kommt natürlich die eigene Freude am Spiel und am Vereinsleben nicht zu kurz.

Aktive Mitgliedschaft

Werden Sie aktives Mitglied und unterstützen Sie den Musikverein Gerlingen mit vollem Körpereinsatz. Nehmen Sie an Proben in unserem Musikhaus “Allegro” teil und seien Sie Unterhalter auf Schützenfesten und Konzerten. Nach dem Auftritt auf der Bühne kommt es auch nicht selten zum Auftritt im Publikum, um unsere Tanzband “Airport” als Zuhörer und Besucher zu unterstützen.

Passive Mitgliedschaft

Werden Sie passives Mitglied, um den Musikverein zu unterstützen, ohne selbst zu musizieren. Begleiten Sie den Musikverein und nehmen Sie an Veranstaltungen, und Versammlungen teil. Helfen Sie dabei, unseren Musikverein am Laufen zu halten.

Als Lehrling beitreten

Dich begeistert Musik, du kannst aber kein Instrument spielen? Kein Problem, bei uns lernst du es! Steige im Jugendorchester ein und nimm an dem Probenwochenende teil. Im Jugendorchester wird gerne auch moderne Musik gespielt.

Noch Fragen?

Schreiben Sie eine Mail an kontakt@musikverein-gerlingen.de, oder benutzen Sie das Kontaktformular.