Jugendorchester

Das Jugendorchester Vierklang ist ein Zusammenschluss der Jugendorchester der Seemannskapelle Hillmicke und der Musikvereine aus Heid, Sassmicke und Gerlingen. Es besteht zurzeit aus rund 20 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 20 Jahren.

Seit dem Zusammenschluss der drei Jugendorchester leitet Guido Simon die Proben und Auftritte. Regelmäßige Auftritte hat das Orchester zum Beispiel beim Musikschulfest, dem Grundschulkonzert oder auf dem Jakobimarkt in Römershagen. Dabei werden verschiedenste Werke, von ruhigen Balladen über klassische Musik bis hin zu aktuellen Rock- und Pop- Hits, zum Besten gegeben.

Geprobt wird jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr im Musikhaus „Allegro“ in Gerlingen.

Wer ein Instrument spielt oder gerne eins erlernen möchte, ist herzlich eingeladen, jeden Dienstag außerhalb der Ferien zu einer der Proben zu kommen.

Gerne können Sie uns auch über jugend@musikverein-gerlingen.de kontaktieren