Orchester

Das sinfonische Blasorchester ist Seele und musikalisches Fundament des Musikvereins. Unser Repertoire umfasst Genres von Chorälen, Märschen, Stimmungsliedern und Evergreens über Ouvertüren und Operettenmelodien, sinfonische Blasmusik und Bigband-Nummern bis hin zu Filmmelodien, Ensemblemusik und zeitgenössische Kompositionen – und spiegelt damit die gesamte Bandbreite der Blasmusik wieder.

Wir sind ein Laienorchester mit genügend Ehrgeiz, auch Literatur aus der Ober- und Höchststufe in Angriff zu nehmen. Die Gesamtverantwortung liegt in den Händen unseres Dirigenten Marc Siewer. Für den guten Ton ist jedoch jeder auch selbst verantwortlich.

Geprobt wird in der Regel mittwochs um 19:00 Uhr im vereinseigenen Probehaus “Allegro” im St. Antoniusweg in Gerlingen. Dazu kommen, insbesondere vor Konzerten und Sonderveranstaltungen wie unserem musikalischen Dinner, Sonder- und Registerproben.

Eindrücke aus dem Jahreskonzert 2019