Schützenverein Elben spendet Verkaufserlös an befreundete Musiker

Elben. Zum traditionell ersten Schützenfest im Kreis Olpe hatte sich der Elber Schützenverein eine Aktion einfallen lassen, um die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Musikverein Gerlingen, dem Tamboucorps Ottfingen und der Tanzmusik SAM weiter zu stärken.

In Elben wurden Schützenfesttüten mit typischen Leckereien angeboten. Die Aktion war ein voller Erfolg und so konnte Stefan Clemens als 1. Vorsitzender und Major des Elber Schützenverein „St. Helena“ drei Spendenschecks an die Vertreter der Musikpartner verteilen.

Der Musikverein Gerlingen und das Tamboucorps Ottfingen erhielten jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 888 Euro. Die Tanzmusik SAM freute sich über eine Spende von 444 Euro.

Stefan Clemens: „Wir freuen uns, dass die Aktion von den Einwohnern und den Freunden des Schützenvereins so gut angenommen wurde. Mit den Schützenfesttüten konnten wir ein klein wenig Schützenfest in die Familien bringen.“

Des Weiteren wurden die drei Gewinner der Fotoaktion “Wir schießen ein Foto“ eingeladen, um ihnen jeweils einen Wurstkorb und eine Kiste Pils zu überreichen. Tanja Alfes, Franz-Josef Quast und Monika Libera freuten sich sehr, dass ihre Fotos prämiert wurden

Lies den Artikel hier bei LokalPlus